Tristach muss sich Matrei 1b klar geschlagen geben

In der 19. Runde der 1. Klasse A duellierten sich die TSU Matrei 1b und der SV Tristach. Im Herbst endete dieses Duell mit einem 3:3 Unentschieden und so konnte man eigentlich auch diesmal von einer engen Sache ausgehen. Matrei konnte seinen Heimvorteil diesmal aber voll nützen und ging am Ende als klarer 3:0 Sieger vom Platz. Tristach bleibt damit unmittelbar vom Abstiegskampf betroffen.

Oliver Steiner trifft nach 32 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge bewahrt Oliver Steiner in der 32. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Weitere Tore fallen vorerst nicht und so bleibt die Partie spannend. Nach 45 Minuten macht Schiedsrichter Reinhold Theurl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Matrei 1b macht den Sack schnell zu

In der 49. Minute findet der gegnerische Tormann in Raphael Wibmer seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Tristach versucht zwar nochmals in die Partie zurückzukommen, doch in der Offensive handeln die Gäste diesmal viel zu harmlos. Julian Wolsegger nützt in Minute 65 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum entscheidenden 3:0 ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Matrei 1b darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Quelle: Ligaportal

Die Reservemannschaft verlor gegen die heimstarke Matreiermannschaft mit 6:1. Das Tor für die Tristacher schoss Jan Unterluggauer.