In den letzten Jahren hat uns der ein oder andere Spieler in Richtung Fussballakadmie verlassen. Dies war für uns ein Anlass, bei diesen Spieler nachzufragen, wie es Ihnen geht. Wir haben mit Deschmann Thomas begonnen, welcher momentan in der Akademie der SV Ried spielt.

Wie geht es Dir?

Mir geht es soweit gut außer das ich gerade leider verletzt bin.

Wie hast du die Corona-Pause überstanden und wie sah dein Alltag aus?

Die Corona Pause habe ich gut überstanden, vor allem war ich dann wieder über das Teamtraining und über die Konkurrenz erfreut.Mein Alltag sah so aus, dass ich von 7:30 bis 13:05 online Schule gehabt habe. Ab 17:00 Uhr bin ich so gut wie jeden Tag auf denn Fußballplatz gewesen und hab für ca. 1:30 Stunden an meiner Technik und meinen Schwächen gearbeitet. Danach hab ich meistens noch eine 60 minütige Krafteinheit geschoben und das Programm von meinen Verein gemacht.

In welcher Mannschaft spielst du momentan?

Zurzeit spiele ich für die U18 der SV Ried.

Was ist dein Ziel im Fussball?

Mein Ziel ist es in eine der höchsten Spielklassen zu kommen.

Machst du parallel auch eine schulische Ausbildung? Wenn ja, welche?

Zurzeit besuche ich neben denn Fußball, die Sporthandelsschule in Ried.

Was erwartest du dir von der Zukunft?

Von der Zukunft erhoffe ich mir, dass ich mich hoffentlich schnell weiterentwickeln werde und auf schnellst möglichen Weg in die Regionalliga komme.

Was haltest du vom SV Tristach?

Der SV Tristach ist ein super familiärer Verein. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht dort zu sein. Ich finde schade, dass Tristach nicht höher spielt, für die gute Jugendarbeit die sie rund um meine Jahrgänge gehabt haben.

Grußworte an die SV Tristach Gemeinde!

Wünsche mir nur das Beste für den Verein