Am Samstag, 13.01.2018 fand das jährliche Dorfturnier im Stocksport statt. Auf den Eisflächen des Lois-Walder Stadion duellierten sich 19 Teams in zwei Gruppen.

Schon während der Gruppenphase kristallisierten sich die Favoriten für das Turnier heraus. Die Alten Knaben sowie die Kameraden zählen jedes Jahr zu den Besten.

Nach vielen spannenden Vorrunden spielen kam es zu den Kreuzspielen. Unter den letzten Vier waren die Mannschaften: Lok-Lienz, Alten Knaben, Kameraden, SV Tristach.

Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Eismeister des SV Tristach gegen die Kameraden durchsetzen. Im Finale kam es zum Duell von Lok-Lienz gegen die Alten Knaben. In diesem spannenden Spiel gewann das Team der Lok-Lienz und kürte sich somit zum Dorfmeister im Stocksport. Anschließend wurde bei dem ein oder anderen Bier noch über vergangenen Spiele philosophiert und so  Mancher hat schon sein Team für das nächste Jahr zusammengestellt.

Der SV Dobernik Tristach bedankt sich bei allen Teilnehmern für’s Mitmachen und wir hoffen euch auch bei den anderen Wintersportveranstaltungen begrüßen zu dürfen.